Single News

Junggärtnerinnen und -gärtner in Luxemburg

Der 62. Internationale Junggärtnerkongress fand dieses Jahr in Luxemburg statt. Am 17. Juli wurde er im großen Rahmen feierlich eröffnet.

Mit Grußworten des Präsidenten des Gartenbauverbands (FHL) Ernest Brandenburger und dem Vertreter der Stadt Luxemburg Herrn Bauer wurde der berufliche Nachwuchs aufs Herzlichste begrüßt. Die Minister für Landwirtschaft Herr Haagen und der Minister für Tourismus Herr Delles wiesen in ihren Reden auf die große Bedeutung des Berufsstandes hin. Gerade in Zeiten des Klimawandels trägt der Gartenbau im hohen Maße zur Lösung unserer Klimaprobleme bei. Obwohl die Stadt Luxemburg schon auf Platz 8 der Weltrangliste der grünsten Stadt rangiert, werde man nicht nachlassen, weitere Grünflächen zu planen.

CO CONCEPT gratuliert allen Junggärterninnen und -gärtnern zur Berufswahl und ist sich sicher, dass der Aufenthalt im schönen Luxemburg in guter Erinnerung bleibt.